Gartenarbeit

Gartenarbeit ist mühelos möglich


Die hochgelegenen Behälter, Gemüsetische und andere Pflanzgefäße sind sehr praktisch für alle, die im Garten arbeiten möchten, ohne die Bank zu sprengen!

Gartenarbeit ohne Bücken ist möglich und wird sogar jedem empfohlen, der sich um seinen Rücken und seine Gelenke kümmern möchte ...

Mühelos Gartenarbeit

Inspiriert von gartenbaulichen Kulturtischen, viele "Gemüsegärten zu Füßen »Sind in den letzten Jahren in den Regalen von Gartencentern erschienen.

Diese mehr oder weniger großen Behälter aus Holz, Metall oder Kunststoff werden auf Füße gestellt, um eine Höhe von 70 bis 80 cm zu erreichen. Einige Modelle sind höhenverstellbar.

Mit ihrem abfließenden Boden, ihrem Wassersammler und ihren Rollen, um der Sonne zu folgen, eignen sie sich gut zum Wachsen auf Balkonen, können aber auch auf der Terrasse oder im Garten installiert werden, um ein Bücken und damit einen bequemen Garten zu vermeiden. stehend oder sitzend in einem Sessel.

Sie machen es einfach, Pflanzen mit schnellem Wachstum und eingeschränkter Gewohnheit zu kultivieren, wie Kirschtomaten, Radieschen, Erdbeeren, Salate, Aromen ... Ganz zu schweigen von dem sehr verspielten Mini-Gemüse, das Kinder ansprechen wird (Rüben, Karotten, Artischocken, Bohnen…).

Gartenarbeit ohne sich zu bücken

Mit anderen Lösungen können Sie im Stehen im Garten stehen oder sich zumindest so wenig wie möglich bücken. Nutzen Sie Ihre Fenster und Balkone, um Pflanzgefäße zu installieren, die Sie willkommen heißen Aromaten, die Sie immer zur Hand haben werden.

Stellen Sie Ihre Töpfe auf Tische oder wählen Sie hohe, tiefe Behälter, in denen Sie Pflanzen mit größeren Wurzeln wie kleine Bäume pflanzen können. Olivier, Zitrusfrüchte, mini Obstbäume : Die Auswahl ist groß, um Obst zu ernten, ohne sich von Ihrem Balkon zu entfernen!

Heben Sie Ihre Pflanzen im Garten 60-80 cm über dem Boden an, indem Sie sie auf mit Erde gefüllte Quadrate aus Holzbrettern legen, auf denen Sie die Fruchtfolge üben, um den Platz zu optimieren.

Diese Technik von quadratischer Gemüsegarten Dies ermöglicht es Ihnen, die Menge an Obst und Gemüse anzubauen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Dies ist ideal für kleine Gärten und für diejenigen mit schlechtem Boden, da Sie es durch Hinzufügen von Kompost leichter modifizieren und anreichern können.

Laure Hamann

Visuals: Französischer Garten zum Verkauf im Gemüsegarten Truffaut-Carré Truffaut - Pflanzer Truffaut - Städtischer Gemüsegarten Truffaut


Video: So überwinterst du deine Geranien! Riesige Pflanzen im nächsten Jahr. (Oktober 2021).

Gardening

Gardening effortlessly is possible


The perched containers, vegetable tables and other planters are very practical for all those who want to garden without breaking the bank!

Gardening without bending down is possible and even recommended for anyone who wants to take care of their back and their joints ...

Gardening effortlessly

Inspired by horticultural culture tables, many "vegetable gardens on feet »Have appeared on garden center shelves in recent years.

Made of wood, metal or plastic, these are bins - more or less large - placed on feet to reach 70 to 80 cm high, some models being adjustable in height.

With their draining bottom, their water collector and their casters to follow the sun, they are well suited to growing on balconies, but can also be installed on the terrace or in the garden to avoid bending over and thus garden comfortably. , standing or sitting in an armchair.

They make it easy to cultivate plants with rapid growth and restricted habit, such as cherry tomatoes, radishes, strawberries, salads, aromatics ... Not to mention the very playful mini-vegetables that will appeal to children (beets, carrots, artichokes, beans…).

Gardening without bending down

Other solutions allow you to garden standing up or at least bending over as little as possible. Take advantage of your windows and balconies to install planters that will welcome your aromatics, which you will always have at hand.

Place your pots on tables or choose tall, deep containers that will allow you to plant plants with larger roots, such as small trees. Olivier, citrus, mini fruit trees : the choice is wide to harvest fruit without moving from your balcony!

In the garden, raise your crops 60-80 cm from the ground by placing them in squares of wooden planks filled with soil where you will practice crop rotation to optimize space.

This technique of square vegetable garden which allows you to grow the amount of fruit and vegetables best suited to your needs is ideal for small gardens and for those with poor soil, because you can more easily modify and enrich it by adding compost.

Laure Hamann

Visuals: French Garden on sale at Truffaut- Carré vegetable garden Truffaut - Planter Truffaut - Urban vegetable garden Truffaut

Video: How To Grow Garlic At Home. 6 Amazing Tips (October 2020).